wJC 2 gewinnt in der Landesliga gegen Pro Sport 24

Nach einem punktspielfreien Oktober ging es am Sonntag zum nächsten Spiel in die Berliner Mitte zu Pro Sport 24, die bis dahin noch keinen Punktgewinn erzielen konnten.

Vorgaben der Trainer waren zum einen das schnelle Spiel nach vorn in der zweiten Welle und eine kompakte 1:5 Abwehr, um Ballgewinne und schnelle Tore zu erzielen.

Die ersten beiden Tore durch Elisa zum 0:1 und 0:2 wurden schön herausgespielt durch gut vorgetragene 2. Welle-Angriffe. Danach stellten wir das Spielen dann erstmal ein und lagen so in der 8. Minute 5:2 hinten. Hatten wir die Mädchen von Pro Sport unterschätzt?

Bis zur 17. Minute konnten wir dann aber doch die Abwehr stabilisieren und die Angriffe wieder sauber zum Abschluss bringen, so dass beim 7:7 wieder ausgeglichen werden konnte. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Mädchen von Pro Sport nur noch einmal unsere Torhüterin Fiona überwinden, wir dagegen warfen noch 6 Tore, so dass es beim Stand von 8:13 in die Halbzeitpause ging.

In der 2. Halbzeit bauten wir den Vorsprung dann stetig aus. Grundlage dafür war die Abwehr, die nun sicherer agierte als in der ersten Halbzeit, so dass über Ballgewinne schnelle Tore erzielt werden konnten. Das Spiel endete 25:16 aus unserer Sicht und zeigte, wie es gehen kann, aber auch, wie man den Start in ein Punktspiel sprichwörtlich verschläft.

Erwähnt sei noch der erneute Einsatz von Fiona im Tor, die die erkrankte Charleen ersetzte. Bei nur 16 zugelassenen Treffern war sie ein guter Rückhalt und das quasi ohne Vorbereitung.

Es spielten: Fiona im Tor, Zaklina, Zoé, Lara-Maria, Alina, Aylin, Josephine, Lara M., Elisa, Ceyda, Lara K., Lilia und Charlene auf dem Feld

Die Handballrudow App !

Lade die gleich kostenlos die Handballrudow App herunter und erhalte alle Informationen schnell und aktuell !

google-play-badgeapple
Neue Homepage

Seit 1972

    • 63 x Berliner Meister
    • 62 x Berliner Pokalsieger
    • 3 x Nordostdeutscher Meister
    • 7 x überregionale Meisterschaften mit diverse
    • Teilnahmen an Deutsche Jugendmeisterschaften
    • Preise für beste Nachwuchsförderung

    … und wir wollen mehr!
    Stand 5/18

Anschrift

TSV Rudow 1888 e.V.
c/o Bernd Konrad Handballabteilung
Beizerweg 5
12355 Berlin

Copyright 2019 trippple.software ©  All Rights Reserved