wB kämpft sich mit Arbeitssieg auf Platz 2 der OSL

Heute empfingen wir die Damen aus Neubrandenburg in der Neuhofer Str. Hatten wir uns doch schließlich einiges für die Saison vorgenommen, so mussten die Punkte heute einfach in Rudow bleiben.

Wir starten etwas verschlafen ins Spiel und wollten das Tor einfach nicht treffen. 5 Minuten ohne, dass ein Tor fiel.

Nach 13 Minuten dann ein Stand von 7:3, verbunden mit der Hoffnung, dass der Knoten nun geplatzt ist. Leider war dem noch nicht so. In der Abwehr standen wir gut und konnten über die Anzahl der Gegentore auch gar nicht klagen.

Die Chancenverwertung in der Offensive war jedoch eher suboptimal. Zur Halbzeit stand es 8:6. In 12 Minuten ein Tor zu werfen war einfach zu wenig.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. In der Offensive waren wir zu wenig kreativ und fanden nur schwer Lösungen gegen die defensiv stehende Abwehr der Gäste. 5 Minuten vor Schluss setzten die Gäste nochmal alles auf eine Karte. Wir waren in Unterzahl und Neubrandenburg wechselte auf Manndeckung.

Diese Variante lag uns jedoch besser als die defensive Spielweise, sodass wir in Unterzahl noch 2 Tore erzielen konnten. Wir führten mit 2 Toren und hatten noch 4 Minuten zu spielen. Auch wenn das Spiel nie zu kippen drohte, war es noch früh für Jubelstürme.

Kurzum, wir retteten uns über die Zeit und konnten einen Stand von 14:11 zu unseren Gunsten verbuchen.

Das war heute sicher nicht unser bester Tag. Aber so ist das eben. Es läuft nicht immer wie geplant.

Letztendlich können wir weitere 2 Punkte verbuchen und arbeiten uns somit auf den 2. Platz der Tabelle vor.

Weiter geht’s

 

Sportliche Grüße

 

Ingo

 

 

 

Neue Homepage

Seit 1972

    • 63 x Berliner Meister
    • 62 x Berliner Pokalsieger
    • 3 x Nordostdeutscher Meister
    • 7 x überregionale Meisterschaften mit diverse
    • Teilnahmen an Deutsche Jugendmeisterschaften
    • Preise für beste Nachwuchsförderung

    … und wir wollen mehr!
    Stand 5/18

Anschrift

TSV Rudow 1888 e.V.
c/o Bernd Konrad Handballabteilung
Beizerweg 5
12355 Berlin

Copyright 2019 trippple.software ©  All Rights Reserved