Pokal – 2. Frauen eine Runde weiter

Am späten Mittwochabend kam es in der 2. Runde des Berliner Pokals auf ein Aufeinandertreffen mit den Mädels des BTV 1850, die aktuell in der Verbandsliga an den Start gehen, also eine Liga über uns.

Wir waren voller Überzeugung unseren positiven Schwung der letzten beiden Liga- Spiele mitzunehmen und es auch diesem Gegner schwer zu machen in heimischer Halle.

Nach einem nervösen Start beider Mannschaften mit einigen technischen Fehlern und vielen Fehlwürfen, fiel nach knapp 8 Minuten erst das 1. Tor des Spiels. Das Spiel kam nun endlich ins Laufen und über folgende Spielstände 4:4 (15.Min.) und 7:6 (23.Min.), konnten wir uns zur Halbzeit endlich mal mit 11:8 etwas absetzen.

Mit aufgetankter Energie starteten wir in Runde 2 und wollten an die letzten 10. Minuten der ersten Halbzeit anschließen.

Dies gelang uns sehr gut, wir hatten das Spiel nun absolut in unserer Hand und die Damen des BTV hatten kaum noch Chancen durch unsere gut positionierte und aggressive Abwehr zu kommen oder am Torhüter vorbei ein Tor zu erzielen. Bis zur 45. Minute konnten wir unseren Vorsprung auf ein 17:11 erweitern.

Trotz verpassten Abschlüssen, einigen technischen Fehlern und Fehlpässen war es eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung, so dass wir letztlich dieses Spiel mit 22:15 für uns entscheiden konnten.

Wir danken allen Fans und Zuschauern für euer zahlreiches Erscheinen, die tolle und lautstarke Unterstützung am späten Mittwochabend, die uns definitiv gestärkt und motiviert hat. Ihr seid die Besten

Eure 2. Frauen

Die Handballrudow App !

Lade die gleich kostenlos die Handballrudow App herunter und erhalte alle Informationen schnell und aktuell !

google-play-badgeapple
Neue Homepage

Seit 1972

    • 63 x Berliner Meister
    • 62 x Berliner Pokalsieger
    • 3 x Nordostdeutscher Meister
    • 7 x überregionale Meisterschaften mit diverse
    • Teilnahmen an Deutsche Jugendmeisterschaften
    • Preise für beste Nachwuchsförderung

    … und wir wollen mehr!
    Stand 5/18

Anschrift

TSV Rudow 1888 e.V.
c/o Bernd Konrad Handballabteilung
Beizerweg 5
12355 Berlin

Copyright 2019 trippple.software ©  All Rights Reserved