1. Frauen erkämpfen 2 Punkte gegen Preußen

Wir sind bereits mit einem dezimierten Kader zu Preußen angereist.

Das Spiel hat zäh begonnen und es sind wenig Tore gefallen. Beide Mannschaften sind schwer ins Spiel gekommen, sodass es nach 10 Min 3:3 stand. Einige technische Fehler im Angriff und Unkonzentriertheiten hinten in der Abwehr führten dann zu einem 10:6 Rückstand.

In der Abwehr haben wir nicht bis zum Pfiff gearbeitet und Preußen oft zu viel gewähren lassen. Dazu hat sich Vally auch noch am Knöchel verletzt und konnte nicht mehr partizipieren. Nach dieser schwachen Phase und einer Auszeit haben wir jedoch wieder besser ins Spiele gefunden, konnten hinten Bälle sichern und uns auf ein 12:11 zur Halbzeit herankämpfen.

Wir starten gut und konzentriert in die zweite Halbzeit und können so mit 15:17 wieder die Führung erlangen.

Danach folgt eine Phase, in der wir aufgrund von einigen 2-Minuten Strafen einige Zeit in Unterzahl spielten. Auch aufgrund sehr guter Torwartleistung (aus dem Spiel & 2 gehaltene 7-Meter) können wir den 2 Tore Vorsprung halten.

5 Minuten vor Schluss machen wir es noch ein bisschen spannend, sind nicht mehr ganz so konzentriert, sodass es 19:20 steht.

Wir bringen die 2 Punkte am Ende aber mit nach Hause. Endstand 19:21

Für nächste Woche sollte das Ziel sein noch konsequenter in der Abwehr zu stehen und vorne den Ball noch mehr laufen zu lassen und uns klare Chancen herausspielen.

Die Handballrudow App !

Lade die gleich kostenlos die Handballrudow App herunter und erhalte alle Informationen schnell und aktuell !

google-play-badgeapple
Neue Homepage

Seit 1972

    • 63 x Berliner Meister
    • 62 x Berliner Pokalsieger
    • 3 x Nordostdeutscher Meister
    • 7 x überregionale Meisterschaften mit diverse
    • Teilnahmen an Deutsche Jugendmeisterschaften
    • Preise für beste Nachwuchsförderung

    … und wir wollen mehr!
    Stand 5/18

Anschrift

TSV Rudow 1888 e.V.
c/o Bernd Konrad Handballabteilung
Beizerweg 5
12355 Berlin

Copyright 2019 trippple.software ©  All Rights Reserved