Handball Rudow in Trauer

Der TSV Rudow verneigt sich vor einem langjährigen Mitglied, einem Freund und Sportkameraden.

Wolfgang Mohn, vielen als Mohni bekannt, immer ein freundliches Wort, immer ein Lächeln im Gesicht, egal ob es ihm persönlich gerade riesig oder mal wieder ein wenig schlechter ging, musste am ersten Feiertag im Alter von 70 Jahren den Handball für immer zur Seite legen.

Gesundheitlich lief in den letzten Jahren nicht alles zum Besten für Mohni, aber dem Handball, seinem TSV Rudow hielt er immer die Treue, ob als Spieler, Trainer im Jugendbereich oder einfach nur Gönner und treuer Zuschauer bei den Männern.

Wir, Deine Handballfamilie, sagen Danke Mohni, Danke dafür, dass Du so viel für den Handball getan hast, Dich eingebracht hast und dem TSV Rudow über so viele Jahre zur Seite standest.

Mach es gut dort, wo Du jetzt bist.

Und der traurigen Ereignisse nicht genug, so müssen sich auch unsere „Alten Herren“ von einem langjährigen Wegbegleiter verabschieden.

Ulrich „Ulli“ Neufeldt, gefühlt gerade erst in seinen verdienten Ruhestand gewechselt, schloss zum Heiligabend für immer die Augen, gerade einmal 69 Jahre durftest Du alt werden.

In der ehemaligen DDR geboren und aufgewachsen, zog es Dich schon früh zu unserem tollen Sport. Von Lok Schöneweide aus kamst Du nach der Wende zur HSG NSF Süd Ost und mit den ganzen vielen anderen „alten Männern“ von NSF, wechseltest Du noch einmal die Vereinsfarben.

Es wurden noch viele Jahre auf der Bank als Betreuer und Schreiberling der Ü32, dazu dann auch noch der Ü40 und es gibt einige lustige Anekdoten, derer wir uns jetzt in dieser Stunde gerne erinnern.

Lieber Ulli, nun hat Deine letzte Reise begonnen. Sei Dir gewiss, wir gedenken Deiner, Du bist nie vergessen, immer ein Teil der AH des TSV Rudow, immer ein Freund des Handballsports.


Bernd Konrad /Abteilungsleitung und Alexander Hagenstein / Ü32&Ü40

Die Handballrudow App !

Lade die gleich kostenlos die Handballrudow App herunter und erhalte alle Informationen schnell und aktuell !

google-play-badgeapple
Neue Homepage

Seit 1972

    • 63 x Berliner Meister
    • 62 x Berliner Pokalsieger
    • 3 x Nordostdeutscher Meister
    • 7 x überregionale Meisterschaften mit diverse
    • Teilnahmen an Deutsche Jugendmeisterschaften
    • Preise für beste Nachwuchsförderung

    … und wir wollen mehr!
    Stand 5/18

Anschrift

TSV Rudow 1888 e.V.
c/o Bernd Konrad Handballabteilung
Beizerweg 5
12355 Berlin

Copyright 2019 trippple.software ©  All Rights Reserved