WE 2

Hallo hier melden sich die Mädels von der wE2. Wir spielten heute mal wieder in Köpenick. Wir lieben diese Spielrunde, weil man dort einfach so drauf los spielen kann. Wir nutzen das auch, in dem bei jedem Spieltag mal andere Spielerinnen spielen. Heute waren mit dabei: Chanya im Tor, Alina, Mara, Fini, Letti von der E1 und Kiara, Lisa, Sophia und Melina von der E2. Wir hatten 4 Spiele jeweils zu 15 Minuten. Beim ersten Spiel gegen FSV 1 waren wir noch nicht so richtig da. Wir mussten uns ja erst einmal etwas einspielen. Die Manndeckung ließ zu wünschen übrig. Keiner stand irgendwie richtig. 3:3 war der Endstand. Also musste ein Pausengespräch her. Simone kam uns auch noch zu Hilfe. Im nächsten Spiel gegen EBT ging es dann schon viel besser. Alles sah viel geordneter aus. Nur hieß es nun, wir spielen zu hart usw. Nun ja die Manndeckung ist nun mal aggressiver. Aber was mir wichtig war, wir spielten nun richtig gut zusammen. Alle wurden mit einbezogen. Das Spiel wurde 13:1 gewonnen. Gegen FVS 2 lief es ebenfalls richtig gut. Die erfahrenen Spielerinnen zogen alle anderen richtig mit. Auch unsere kleine Lisa warf sich nun mutig ins Getümmel. So soll es sein. Spiel gewonnen. Nun noch einmal gegen FSV 1. Gleich im Anschluss mit wenig Pause. Wir waren so richtig im Spiel drin. Chanya dirigierte auch mal von hinten ihre Abwehr. Ja und das Tore werfen gelang nun auch Kiara und Sophia. So soll es sein, selbstbewusst wollten wir spielen, keiner muss sich verstecken, auch wenn die Zuschauer uns wieder nicht so richtig leiden konnten. Das Spiel wurde deutlich gewonnen. Es hat sich gezeigt, dass auch unsere 2008er Mädchen eine starke Mannschaft werden.

Vera