Handballmädchen bei der Rudower Sportfete

Am letzten Wochenende vor den Ferien trafen sich viele der Handballmädchen der Jahrgänge 2011 – 2007 auf dem Sportplatz Stubenrauchstraße, um am Vereinssportfest teilzunehmen.
Bei wunderschönem Wetter absolvierten die Mädels einen Dreikampf, bestehend aus einem 30m-Sprint, Schlagballweitwurf und Weitsprung.
Zusätzlich nahmen fast alle an den anschließenden 800m Läufen teil.
Es war schon beeindruckend, mit welcher Selbstverständlichkeit unsere Handballerinnen die für sie fremden Disziplinen meisterten.
Wenn man allerdings genauer hinschaute sah man, dass laufen, springen und werfen in jeder Trainingseinheit bei uns auf dem Programm stehen – nur eben oft mit einem (Hand-)Ball.
Da war es auch nicht erstaunlich, dass wirklich super Platzierungen am Ende herauskamen.
Besonders hervorzuheben waren die ersten Plätze in den Jahrgängen 2011, 2008 und 2007 und die super 800m Zeiten!
Aber auch über ALLE anderen Platzierungen freuten wir uns sehr, da den Mädchen anzusehen war, mit wie viel Spaß sie bei der Sache waren und sich alle wirklich angestrengt haben.
Deshalb freuen wir uns natürlich auch über diverse zweite, dritte, vierte, fünfte, sechste …… Plätze!
Am Ende gingen alle zufrieden mit einer Urkunde nach Hause und können nun in die langersehnten Sommerferien starten.
Wir Trainer und Betreuer freuen uns, alle im September wiederzusehen – und wir sind sicher, dass Handballrudow gut für die neue Saison aufgestellt ist!
Wir freuen uns immer über Mädchen, die mit uns dem Ball nachjagen wollen.
Kommt nach den Ferien einfach vorbei!
Eure Olivia