Erfolgreiche Qualifikation der wD I und II für die neue Saison

Kaum ist die Saison 2017/2018 beendet, geht es für die Mädels der Jahrgänge 2006/2007 auch schon weiter. Am heutigen Samstag stand die erste Qualifikationsrunde der wD für die neue Saison auf dem Programm.

Gespielt wurde bei uns zu Hause in der Elfriede-Kuhr-Str.

Im ersten Spiel standen sich gleich die beiden Rudower Mannschaften gegenüber.

Die wD I von Ulli Krieger besteht ausschließlich aus Mädels des älteren Jahrgangs 2006, die  wD II von Olivia ausschließlich aus Mädels des jüngeren D-Jugend Jahrgangs 2007.

Die älteren Damen waren offensichtlich noch nicht so richtig wach und konnten am Ende gerade noch ein 6:6 Unentschieden erkämpfen.

Anschließend platzte der Knoten glücklicherweise und die wD I konnte die anderen beiden Spiele gegen Blau Weiß 90 und BSV 92 souverän gewinnen.

Auch die wD II konnte ihre anderen beiden Spiele gegen Blau Weiß 90 und BSV 92 gewinnen, so dass am Ende die wD I aufgrund des besseren Torverhältnisses Platz 1 und die wD II Platz 2 belegte.  

Unsere wD I hat sich dadurch direkt für die Verbandsliga qualifiziert, GLÜCKWUNSCH!

Unsere wD II muss noch einmal in der zweiten Qualifikationsrunde ran um sich für die Landesliga zu qualifizieren. Nach den heute gezeigten Leistungen sollte aber auch dies gelingen!

Tolle Tore, tolle Spiele, toller Sport!

Mädchenhandball in Rudow ist SPITZE!  

Wolfram