wC II– Müder Sieg gegen Pro Sport 24

7. Saisonspiel Landesliga wC (2016/2017)

TSV Rudow II ./. Pro Sport 24

Zu unserem letzten Heimspiel der Hinrunde empfingen wir heute die Mädels von Pro Sport 24. Nominell waren wir zwar mit 10 Spielerinnen anwesend, tatsächlich fit waren allerdings nur 8. Nilay stark erkältungsgeschwächt und Alina S. mit einer Verletzung am Finger heute außer Gefecht.

Das Spiel begann sehr verhalten. Im Angriff warfen wir wahlweise mal links mal rechts am Tor vorbei und in der Abwehr war auch noch keine echte Anstrengung zu verzeichnen. Nach einigen Minuten stand es 0:2. Einen solchen Spielstand waren die Mädels nicht gewohnt. Mit Ausnahme der Begegnung gegen die wC von OSF, starteten wir bisher deutlich positiver ins Spielgeschehen.

Nun aber wurden die Kampfgeister allmählich wach und beim sage und schreibe 9. Angriff gelang es uns ein Tor zu erzielen. Wir erzielten dann gleich noch drei weitere Tore, sodass der Spielstand 4:2 lautete. Der Rest der ersten Halbzeit plätscherte dann bis zum 8:6 so dahin.

Offensichtlich gab es in der Pause ein paar aufmunternde Worte, sodass wir deutlich agiler in die zweite Hälfte starteten. Wir konnten unsere Angriffe dann auch gewohnt zügig abschließen, ließen auf unserer Seite jedoch noch immer zu viele Tore zu.

Das Endergebnis lautete 25:21. Wir gewannen verdient – Allerdings hätte sich der Spielstand an einem besseren Tag noch deutlicher zu unseren Gunsten verschoben.

War es nun heute das Wetter oder die Erschöpfung aus dem Spiel gegen den TSC? Wir wissen es nicht. Aber Mädels, Kopf hoch. Bei dem kontinuierlichen, häufig doppelten Einsatz am Wochenende, gibt es auch einfach mal Spiele, in denen nicht alles klappen will.

Wir freuen uns auf die Rückrunde.

Es spielten: Alina K., Caro, Jolina, Laura K., Lucia, Nia, Nilay, Ryleene, Sese

Ingo