1. Frauen
Am Sonntag um 18:00 Uhr hatten wir unser 2. Saisonspiel, diesmal auswärts!
Der Gegner war HSG Neukölln 2, sie hatten letzte Woche gegen Friedenau einen Sieg eingefahren!
Wir wussten also, dass dies kein einfaches Spiel werden würde!
Bei der Teambesprechung merkte man schon, wie sehr die Mädels diesem Spiel entgegen fieberten, man wollte unbedingt gewinnen.
Anpfiff, Neukölln legte erst einmal 2 Tore vor, was uns gar nicht gefiel-doch ein gutes Anspiel zu Svenja(Kreisläuferin), ein Tor von der Außenposition durch Tanni und ein R?ckraumtor von Jassi, verhinderten einen größeren Vorsprung des Gegners!
Dann ging es ziemlich lange hin und her, mal führte Rudow und mal Neukölln! Unsere Denise
(Rechtsaußen), die nun das erste Mal bei den Frauen mitspielte, zeigte dass sie alle mal berechtigt war in dieser Mannschaft zu spielen und warf ein schönes Tor von Außen. Auch die Siebenmeter wurden diesmal fast alle von Lynn verwandelt, so dass wir uns kurz vor Schluss durch 2 Tore, von Jassi und Marina, absetzen konnten und mit einer 13:11 Führung in die Halbzeitpause gingen!!
In der 2. Halbzeit wollte man sich die Führung nicht mehr abnehmen lassen, aber dies erwies sich als nicht so einfach! Wir fanden nicht gleich ins Spiel, es stand nach kurzer Zeit unentschieden( 14:14) und so ging das weiter, was wir auch schon in der ersten Halbzeit erlebt hatten. Dazu kam, dass wir einige 2-Minuten Strafen kassierten und teilweise mit 4 Spielerinnen das Spiel bestritten! Marina erhielt dann auch noch eine rote Karte, was uns nicht dazu verhalf in Führung zu gehen! Glücklicher Weise übernahm In dieser wichtigen Phase Annalena die Verantwortung und zeigte nun was in Ihr steck! Durch Schnelligkeit, Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen warf sie die Tore die wir unbedingt brauchten. Auch Svenja, Jassi und Steffi kamen zum Torerfolg! Midu, Tanita, und Tanja holten nochmal je einen Siebenmeter raus, so dass es kurz vor Schluss wieder einmal unentschieden stand(21:21). Wir hatten uns schon mit diesem Unentschieden abgefunden, als Midu 20 Sekunden vor Schluss dem Gegner den Ball abnahm, einen langen, genauen Pass nach vorne spielte und Svenja mit Wurfgewalt, unhaltbar für den Torwart, uns das 22:21 bescherte!!!
Die Mädels jubelten ohne Ende und auch ich war erleichtert, der erste Sieg in der Landesliga, die Mädels hatten es sich verdient!
Weiter so Mädels, Euer Kampfgeist ist einfach nur suuuuuuper!!!
Vielen Dank, an alle Zuschauer, die uns so lautstark unterstützt haben!!!
Leider gibt es aber auch Zuschauer, aus unseren Reihen, die es noch nicht verstanden haben, wie man unsere Spielerinnen in Ihren spielerischen Fähigkeiten unterstützen kann!
Ich bin gerne bereit unseren Zuschauern darin Hilfestellung zu geben, denn wir wollen ja alle, dass aus diesem jungen Team, eine selbstbewusste und leistungsstarke Mannschaft wird!
Vielen Dank, Diana Lassalle
Vielen Dank, an Natascha und Nastassja, die mich bei der Spielanalyse unterstütz haben!
Tor: Wiebke Fink; Veronique Nusche
Aufstellung: Annalena Kelm(5); Lynn Salzmann(5-7m); Svenja Schneisig(4), Marina Henke(3), Rogall Jasmin(2); Tanja Schütz(1); Stefanie Lassalle(1); Denise Sundarp(1); Melina Priltz:
Tanita Priltz; Silke Buhlmann; Sabrina Räth
geschrieben von: , am 26.09.2011 um 21:07















