Handballprojekt Rudow

Nachfuchsturnier

Unsere zwei ältesten Minimannschaften bei den Jungs und Mädchen nahmen auch in diesem Jahr wieder am Nachfuchsturnier teil. Zuerst wurde Handball gespielt und dann an den Stationen der BSR fleißig Preise gesammelt. Einmal in der großen Bundesligahalle zu spielen war schon ein tolles Erlebnis für die Kinder! Danach blieben die meisten auch noch zum EHF-Cup Spiel der Füchse Berlin und liefen mit den Füchsen auf. Es war wieder ein anstrengender, aber super toller Tag für die Kinder und Trainer.

2017-03-26_Nachfuchsturnier_Max-SchmelingHalle (6)

Abschlussturnier

Am 1.4.17 fand unser Abschlussturnier für die Jahrgänge 2008 in der Neuhofer Straße statt. Diese Mädchen und Jungen wechseln nun in die E-Jugend. Zuerst spielten die Jungen mit zwei Rudower Mannschaften gegen die Mannschaften von Hermsdorf Waidmannslust und Fernsehelektronik. In rasanten Spielen zeigten die Junge, was sie in diesem letzten Mini-Jahr alles gelernt haben.

Insgesamt verstärken nun 13 Jungen die männliche E-Jugend.

Nach den Jungen kämpften die Mädchen gegen den FSV, Lichtenrade und EBT um Tore. Auch hier nahmen 2 Rudower Mannschaften teil. Nach tollen Spielen erhielten die Mädchen, genauso wie die Jungen, ein Vereins T-Shirt zum Eintritt in die E-Jugend.

Hier wechseln nun 10 Mädchen in den Verein.

2017-04-01_Mini-Abschied (1)

Wir wünschen allen Mädchen und Jungen eine schöne Zeit beim TSV Rudow und allen „Kleinen“, die noch im Projekt bleiben, eine schöne Osterzeit.