Mini Mädchen in Bad Belzig

Hallo liebe Fans in Rudow,

am 29.04.18 hatten wir, die Mini Mädchen unser Turnier in Bad Belzig. Morgens um 8.00 machten wir uns alle auf den Weg, einige noch etwas verschlafen und andere hellwach und aufgeregt.

Mit 2 Mannschaften sollten wir in diesem Turnier starten, die Mannschaft vom Frankfurter HC kam leider nicht und so  bildeten wir kurzfristig eine 3. Mädchen Mannschaft.

Gespielt wurde in 2 Staffeln ( A und B ), hier begann die Staffel B mit den Vorrundenspielen und  Staffel A absolvierte die koordinativen Stationen mit Seil springen, Handball weit werfen, Handball zielwerfen, Slalom prellen und Steppbrett.

Bei den koordinativen Stationen erzielten wir sehr gute Ergebnisse und haben sogar einige Rekorde geschafft, wie 73 mal Seil springen in einer Minute und 58 mal Steppbrett in einer Minute.

Auf einem verkürzten Handballfeld spielten wir unsere Vorrundenspiele, für manch einen von uns war das Spielfeld schon etwas klein , nach 2 mal prellen standen wir schon vor dem Tor. In Staffel B wurde Rudow 1 2., und in Staffel A erzielten wir als Rudow 2 ebenfalls den 2. Platz. Unsere kleinste und jüngste Mannschaft hatte nach tollen Spielen Platz 4 in der Staffel A erreicht.

Spiel um Platz 7 ; Rudow 3 gegen HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst

Bei den Platzierungsspielen begann Rudow 3 mit Spiel um Platz 7 die Runde. Alle haben um jeden Ball gekämpft und versucht das Spiel für sich zu gewinnen, die laute Atmosphäre der lange Tag machte sich jetzt doch bemerkbar und das Spiel wurde mit 2 Toren verloren. Schade!

Spiel um Platz 3 :  Rudow 1 gegen Rudow 2

Ein sehr spannendes Spiel, beide Mannschaften wollten gewinnen und lange sah es nach einem Unentschieden aus. Tor um Tor wurde ausgeglichen zum Schluss hatte Rudow 1 mehr Glück im Abschluss und konnte das Spiel mit 2 Toren gewinnen.

Bei der Siegerehrung hatten wir alle wieder strahlende Gesichter, alle erhielten  eine Medaille, einen kleinen Pokal und Süßigkeiten.

Für alle 2010 er Mädchen war es das letzte Mini Turnier, im nächsten Jahr werden die 2011 er und jünger wieder dabei sein.

Fazit:

Für alle Mädchen war es ein tolles Erlebnis, auch für die Eltern war das ein toller Ausflug.

Vielen Dank an alle, die diesen Ausflug möglich gemacht haben.

Rudow 1 spielten: Nele, Lenja, Leyla, Pia, Jill, Arisa, Amelie, Mia und Phine

Rudow 2 spielten: Ela ,Ronja ,Lania, Olivia und Tyra

Rudow 3 spielten: Maëlle, Lina, Laura, Leah, Klara und Lani

 Trainer und Betreuer  Sabine, Jenny und Daniel

 

Liebe Grüße Sabine