wD II zu Gast beim BSV 92

Unser dritter Spieltag verschlug uns heute in die Prinzregentenstraße zum BSV . Bisher konnten wir mit dem Start in die Saison durchaus zufrieden sein. 2 Spiele absolviert und 2 Spiele gewonnen. So konnte es gerne weitergehen.

Weiter lesen

wD II holt die nächsten Punkte im Südderby nach Rudow

An diesem Wochenende erwartete uns das Südderby gegen Lichtenrade, welches wir in den letzten Begegnungen recht souverän für uns entscheiden konnten. Die Erwartungen waren also hoch. 2 Punkte waren Pflicht.

Weiter lesen

Erfolgreicher Start der wD II in die Saison 2018/2019

Zum zentralen Start der D-Jugend reisten wir heute zum "Heimspiel" ins HKS.  Am ersten Spieltag erwarteten wird die Damen der AC Eintracht, welche uns körperlich ein wenig überlegen schienen. Aber wir wissen ja, Größe ist nicht alles.

Weiter lesen

Südstützpunkt wD mit 9 Rudower Mädels erfolgreich

Am letzten Freitag um 16.30 Uhr im HKS trafen sich die Mädels des HVB Südstützpunkt um ihre Kräfte beim ersten Stützpunktturnier mit den anderen Regionalstützpunkten zu messen. Für den Südstützpunkt waren folgende Rudower Mädels der Jahrgänge 2007/2008 mit am Start: Chanya im Tor und Fiona, Maria, Aycan, Lotte, Laura, Mara, Mira und Leticia in Feld Verstärkt wurden die Rudower Mädels durch Mila und Henriette vom OSF und Johanna von Lichtenrade! Nach einer kurzen Eröffnung starteten wir gleich im ersten Spiel gegen die flinken Mädels des Weststützpunktes.

Weiter lesen

wD II erkämpft den Sieg bei den Rangsdorfer Handballwochen

Am heutigen Samstag verschlug es uns ausnahmsweise mal noch weiter gen Süden. Wir starteten bei den Rangsdorfer Handballwochen.  Treffpunkt war zum Leidwesen aller mitreisenden Eltern bereits um 8.15 Uhr.

Weiter lesen

wD II wird 2. beim O/G Cup in Oldenburg

Die Ferien waren zu Ende, das Trainingslager absolviert, also ab nach Oldenburg um das Gelernte im Echtbetrieb zu testen.  Nachdem wir im letzten Jahr als wE I den Turniersieg sichern konnten, sollte dies heute nicht ganz so einfach werden.

Weiter lesen

Trainieren wie die Profis, der weibliche Jugendbereich bereitet sich gemeinsam im Trainingslager in Naumburg auf die Saison vor!

  Am Mo., d. 13.08 trafen sich 37 Mädels und 6 Trainer*innen der wD, wC und wB Jugend im Euroville Sporthotel in Naumburg. Wie im letzten Jahr belegten wir wieder ein komplettes Gruppenhaus, die „Finnenhütte“.

Weiter lesen

Die Handball-Invasion

  Über 5000 Handballer, 299 Teams aus elf Nationen, 1619 Spiele, 150 Schiedsrichter, 36 Handball-Felder, 300 Helfer und mittendrin im Ball-fliegenden Getümmel die grün-weiß-rote Invasion aus Berlin.

Weiter lesen

wD II beim Beachhandball

Auch wir starteten heute beim Beachhandball und mussten uns einer recht starken Konkurrenz stellen. Wir traten an gegen unsere wD I, die wD I & II der SG OSF sowie gegen die Damen des BSV sowie Pfeffersport.

Weiter lesen

Klettern am Mount Buckow statt Handball in der Halle

Nachdem die Qualifikation super überstanden ist, startete die DII in ihr „Handballalternativprogramm“. Statt bei 30 Grad in der Halle zu schwitzen, versammelten sich alle Mädchen im Mädchensportzentrum Wilde Hütte um einen Kletterkurs zu absolvieren.

Weiter lesen

Traingszeiten

Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr
Lieselotte Berger Str

Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
Neuhofer Str

Alle Trainingszeiten anzeigen

Trainer

Olivia Pemp

Olivia Pemp

Trainer

Simone Borczyk

Simone Borczyk

Betreuer

Tabelle

Platz Mannschaft