wD im Pokal eine Runde weiter!

An diesem Sonntag trafen sich die Mädels der wD I, unterstützt von Nele aus der D II um im Pokal eine Runde weiter zu kommen. Gegner war der Ligakonkurrent SG Narva. Im Punktspiel taten wir uns noch ziemlich schwer, konnten aber am Ende doch mit 4 Toren gewinnen.

Weiter lesen

wD I mit Standortbestimmung gegen OSF

Am Wochenende stand die Partie gegen die starken OSF Mädels auf dem Programm. Viele der Mädels kennen sich aus dem Südstützpunkt und dem zentralen Stützpunkt. Von Anfang an war klar, dass dies ein heißer Fight werden wird.

Weiter lesen

wD I startet erfolgreich in die Saison

Heute war es endlich soweit und nach Trainingslager, Training und mehreren Vorbereitungsspielen starteten wir heute in unsere Verbandsligasaison. Unser Ziel lässt sich kurz zusammenfassen. Wir wollen uns für die Bestenermittlung der wD Jugendmannschaften in Wismar 2018 qualifizieren.

Weiter lesen

wD I mit letztem Test in Wildau

Am Dienstag, dem 12.09.2017 trafen sich die 10 Mädels der wD I zum letzten Test vor dem Saisonstart in der Mehrzweckhalle Schulzendorf um gegen die wD aus Wildau zu spielen. Schwerpunkte in dem Spiel sollten die offensive, auf Ballgewinn ausgerichtete 1:5 Abwehr, das schnelle Umschaltverhalten und das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer sein.

Weiter lesen

Gemeinsame Saisonvorbereitung mit Neubrandenburg

Am Sa., d. 09.09.2017 trafen sie wD I + II und wC II um sich gemeinsam mit den Mädels der wD aus Neubrandenburg auf den Saisonstart nächste Woche vorzubereiten. Zunächst stand eine intensive Trainingseinheit mit dem Schwerpunkt Zusammenspiel mit KM / Doppelpassverhalten auf dem Programm, danach absolvierten die Mädels noch ein Kräftigungsprogramm.

Weiter lesen

wD I Vorbereitung Teil 2

Nachdem Trainingslager vom 28.-31.08.2017 in Naumburg stand am 03. September der Sparkassencup bei den Füchsen auf dem Programm. Wir konnten auch fast vollständig an den Start gehen, es fehlten nur Elisa (verhindert) und Charleen (half bei der wC II aus DANKE dafür!).

Weiter lesen

Trainingslager in Naumburg, ackern wie die Profis!

TRAINING ist eine sich systematisch wiederholende Ertüchtigung mit dem Ziel, die körperliche, kognitive und emotionale Konstitution in der Weise zu verbessern, dass eine erhöhte Leistungsfähigkeit in der jeweiligen Sportart resultiert.

Weiter lesen

Trainingslager des weiblichen Jugendbereiches

Vom 28.08. bis 31.08.2017 bereiten sich die Mädels der D, C und B- Jugend in Euroville/Naumburg  http://www.euroville.de/default.aspx in einem Trainingslager auf die kommende Saison vor. In Euroville/Naumburg bereiten sich ansonsten auch die Füchse und diverse DHB Jugend-/Juniorennationalmannschaften vor.

Weiter lesen

wD – Wismar Junior Cup 2017

An diesem Wochenende war es endlich soweit. Nachdem wir die Meisterschaft als auch den Pokal 2017 gewonnen hatten, wollten wir an diesem Wochenende natürlich sehen, wo wir im Vergleich zu dem anderen Bundesländern stehen.

Weiter lesen

Die wD Jugend bei Bestenermittlung in Wismar

Am Wochenende 16.-18. Juni war unsere „alte“ wD des Jahrgangs 2004 unterstützt von drei Mädels des Jahrgangs 2005 bei der Bestenermittlung in Wismar aktiv. Am Start waren die Meister und Vizemeister der Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin.

Weiter lesen

Traingszeiten

Montag, 18:30 - 20:00 Uhr
Lieselotte Berger Str

Donnerstag, 17:00 - 18.30 Uhr
Lieselotte Berger Str

Alle Trainingszeiten anzeigen

Trainer

Wolfram Pemp

Wolfram Pemp

Trainer

Andy Greissel

Andy Greissel

Co-Trainer



Die nächsten Spiele

08.10
11:00 Uhr
TSV Rudow
SG OSF Berlin
20
18
19.11
09:45 Uhr
Pfeffersport
TSV Rudow
0
0
09.12
15:00 Uhr
TSV Rudow
VfV Spandau
0
0
Alle Spiele der weibl. D 1

Tabelle

Platz Mannschaft
1 Berliner TSC
2 TSV Rudow
3 SG OSF Berlin
4 VfV Spandau
5 SG NARVA Berlin
6 Pfeffersport
7 SG Hermsd.-Waidm.lust