wD I mit letztem Hinrundenspiel

In der Ausweichheimhalle Köllner Damm (da unsere eigentliche Heimhalle Elfriede-Kuhr-Str. gesperrt war) traf sich um 14.15 Uhr die dezimierte wD I um das letzte Hinrundenspiel zu absolvieren und den 2.

Weiter lesen

wD I gegen Pfeffersport

Am Sonntag waren unsere D-Mädels bei Pfeffersport am Start. Im Qualifikationsturnier zur D-Jugend hatten wir relativ deutlich gewonnen, zuletzt machten die Mädels von Pfeffersport aber durch ganz gute Ergebnisse auf sich Aufmerksam.

Weiter lesen

Lehrstunde für unsere wD I

Am Samstag stand für die wD das Pokalspiel gegen den Klassenprimus TSC Berlin auf dem Plan. Zunächst versuchten wir mit vereinten Kräften und mehreren Wischern die „Eislaufbahn“ Elfriede-Kuhr-Str.

Weiter lesen

Rudower Mädels als Einlaufkids bei der Frauennationalmannschaft

Am Sonntag, dem 29.10.2017 gab es für einige Rudower Mädels ein ganz besonderes Highlight, sie liefen mit den anderen Mädels des Südstützpunktes vor über 8000 Zuschauern in der Max Schmeling Halle mit den Spielerinnen der niederländischen Nationalmannschaft auf.

Weiter lesen

wD im Pokal eine Runde weiter!

An diesem Sonntag trafen sich die Mädels der wD I, unterstützt von Nele aus der D II um im Pokal eine Runde weiter zu kommen. Gegner war der Ligakonkurrent SG Narva. Im Punktspiel taten wir uns noch ziemlich schwer, konnten aber am Ende doch mit 4 Toren gewinnen.

Weiter lesen

wD I mit Standortbestimmung gegen OSF

Am Wochenende stand die Partie gegen die starken OSF Mädels auf dem Programm. Viele der Mädels kennen sich aus dem Südstützpunkt und dem zentralen Stützpunkt. Von Anfang an war klar, dass dies ein heißer Fight werden wird.

Weiter lesen

wD I startet erfolgreich in die Saison

Heute war es endlich soweit und nach Trainingslager, Training und mehreren Vorbereitungsspielen starteten wir heute in unsere Verbandsligasaison. Unser Ziel lässt sich kurz zusammenfassen. Wir wollen uns für die Bestenermittlung der wD Jugendmannschaften in Wismar 2018 qualifizieren.

Weiter lesen

wD I mit letztem Test in Wildau

Am Dienstag, dem 12.09.2017 trafen sich die 10 Mädels der wD I zum letzten Test vor dem Saisonstart in der Mehrzweckhalle Schulzendorf um gegen die wD aus Wildau zu spielen. Schwerpunkte in dem Spiel sollten die offensive, auf Ballgewinn ausgerichtete 1:5 Abwehr, das schnelle Umschaltverhalten und das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer sein.

Weiter lesen

Gemeinsame Saisonvorbereitung mit Neubrandenburg

Am Sa., d. 09.09.2017 trafen sie wD I + II und wC II um sich gemeinsam mit den Mädels der wD aus Neubrandenburg auf den Saisonstart nächste Woche vorzubereiten. Zunächst stand eine intensive Trainingseinheit mit dem Schwerpunkt Zusammenspiel mit KM / Doppelpassverhalten auf dem Programm, danach absolvierten die Mädels noch ein Kräftigungsprogramm.

Weiter lesen

wD I Vorbereitung Teil 2

Nachdem Trainingslager vom 28.-31.08.2017 in Naumburg stand am 03. September der Sparkassencup bei den Füchsen auf dem Programm. Wir konnten auch fast vollständig an den Start gehen, es fehlten nur Elisa (verhindert) und Charleen (half bei der wC II aus DANKE dafür!).

Weiter lesen

Traingszeiten

Montag, 18:30 - 20:00 Uhr
Lieselotte Berger Str

Donnerstag, 17:00 - 18.30 Uhr
Elfriede Kuhr Str

Alle Trainingszeiten anzeigen

Trainer

Wolfram Pemp

Wolfram Pemp

Trainer

Andy Greissel

Andy Greissel

Co-Trainer



Die nächsten Spiele

09.12
15:00 Uhr
TSV Rudow
VfV Spandau
21
19
Alle Spiele der weibl. D 1

Tabelle

Platz Mannschaft
1 Berliner TSC
2 TSV Rudow
3 SG OSF Berlin
4 SG NARVA Berlin
5 Pfeffersport
6 VfV Spandau
7 SG Hermsd.-Waidm.lust