11 Rudower Auswahlspielerinnen beim Werner-Seelenbinder-Gedenkturnier aktiv

Am ersten Herbstferienwochenende waren insgesamt 11 Rudower Spielerinnen für die HVB-Auswahl aktiv. Für die Auswahl 2005 und jünger spielten Kaya, Jolina und Philina und schlugen sich mit ihrer Mannschaft gegen die durchweg älteren Gegnerinnen sehr achtbar.

Weiter lesen

Berliner Duell in der OOS

  An diesem Samstag stand das nächste Auswärtsspiel in der OOS an, der Fahrweg hielt sich aber diesmal in Grenzen, denn wir waren zu Gast bei den Reinickendorfer Füchsen. Füchse?...da war doch was…richtig….

Weiter lesen

Verdienter Heimsieg gegen Doberlug-Kirchhain

  Zu unserem ersten Heimspiel in der OOS durften wir an diesem Sonntag die Gäste vom VfB Doberlug-Kirchhain in der Eli-Kur Halle begrüßen. In den letzten Jahren traf man hier und da bei Turnieren auf die Mädels aus Brandenburg, aber wo genau liegt denn eigentlich Doberlug-Kirchhain? Hier eine kleine geografische Hilfe - Doberlug-Kirchhain ist eine Doppelstadt im Süden von Brandenburg im Landkreis Elbe-Elster.

Weiter lesen

Holpriger Saisonstart in OOS beim Rostocker HC

    Zum Saisonauftakt der neu gegründeten wB Oberliga Ostsee-Spree wurde uns gleich mal ein Auswärtsspiel zugeteilt. Aber anders als in den letzten Jahren, hieß das nicht innerhalb Berlins zum Spiel fahren, sondern diesmal durften wir einen Ausflug an die Ostsseküste unternehmen.

Weiter lesen

Fotoshooting wC1 und wB

  Eine Woche vor dem Ligastart stand für unsere Jungdamen von der wC1 und wB nicht nur das Training auf dem Programm. Denn vorab durfte ich mir die Mädels mal kurz zum offiziellen Pressetermin „ausleihen“.

Weiter lesen

Rudower Jugendspielerin in den DHB Kader berufen

  Unsere Kimi wurde jetzt offiziell in den DHB Kader berufen. Sie ist seit vielen Jahren die erste Jugendspielerin, die den Sprung in den DHB Kader geschafft hat. Dies gelang zuletzt Katharina Zuzel (Jugendspielerin des TSV Rudow des Jahrgangs 1983).

Weiter lesen

wB beim Sparkassen Cup

  Kurz vor Saisonbeginn stand der alljährliche Sparkassen Cup an und der Veranstalter Reinickendorfer Füchse lud zum Kräftemessen nach der Saisonvorbereitung ein. Die Gruppenzuteilung bescherte uns glücklicherweise ein sehr spielstarke Gruppe mit SV Fortuna 50 Neubrandenburg, den Frankfurter HC und dem dänischen Team Oure 1.

Weiter lesen

wC / wB beim Börde-Cup in Magdeburg

Am letzten Samstag machten wir uns auf den Weg nach Magdeburg, um beim Börde-Cup weiter an unserer Saisonvorbereitung zu feilen. An Bord waren insgesamt 13 Spielerinnen, die sich im Wesentlichen aus dem 2004-er Jahrgang rekrutierten.

Weiter lesen

wB – Gradmesser zur Saisonvorbereitung

  Freundschaftsspiele gegen die wA des BFC Preußen und des MV Altlandsberg   Nachdem wir die letzten Tage im Trainingslager in Naumburg verbracht hatten, freuten sich die Mädels auf die Begegnung mit den Damen des BFC Preußen.

Weiter lesen

Trainieren wie die Profis, der weibliche Jugendbereich bereitet sich gemeinsam im Trainingslager in Naumburg auf die Saison vor!

  Am Mo., d. 13.08 trafen sich 37 Mädels und 6 Trainer*innen der wD, wC und wB Jugend im Euroville Sporthotel in Naumburg. Wie im letzten Jahr belegten wir wieder ein komplettes Gruppenhaus, die „Finnenhütte“.

Weiter lesen

Traingszeiten

Montag, 17:00-20:00 Uhr
Neuhofer Str

Donnerstag, 18:00-20:00 Uhr
Elfriede Kuhr Str

Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Lieselotte Berger Str

Alle Trainingszeiten anzeigen

Trainer

Carsten Krüger

Carsten Krüger

Trainer

Pascal Krüger

Pascal Krüger

Co-Trainer

Steffi Sron

Steffi Sron

Co-Trainer



Die nächsten Spiele

06.10
14:00 Uhr
Füchse Berlin Reindf.
TSV Rudow
24
20
10.11
15:00 Uhr
TSV Rudow
SV Grün Weiß Schwerin
0
0
18.11
13:00 Uhr
TSV Rudow
Frankfurter HC
0
0
Alle Spiele der weibl. B – Oberliga Ostsee-Spree

Tabelle

Platz Mannschaft
1 SV Grün Weiß Schwerin
2 Frankfurter HC
3 Füchse Berlin Reindf.
4 TSV Rudow
5 SV Fort. 50 Neubrandenburg
6 Berliner TSC
7 Rostocker Handball Club
8 VfB Doberlug-Kirchhain