Ja nun endlich war es dann soweit, die 12. ODM der Herren ü40 wurde ausgespielt

Nach der Begrüßung der angereisten Mannschaften, durch Michael Kurt, starteten wir als Gastgeber im ersten Spiel. Unser Gegner sollte dann sogleich die SG Motor Arnstadt sein, da hatten wir aus dem Turnier von vor 2 Jahren in eigener Halle noch etwas gut zu machen, verloren wir doch das Halbfinale damals.

Weiter lesen

Ü 40 ODM – Aktion Titelverteidigung – 17. Juni 2017 – 10:00 -17:00 Uhr

Bald ist es wieder soweit, Harry's Jungens dürfen ran und sich messen, messen mit den Altstars aus den "neuen Bundesländern", messen mit den Sportgegnern der vergangenen Jahre. Der letztjährige Ausrichter West- Havelland ist sicherlich heiß wie Frittenfett, doch der Pokal soll ruhig hier bleiben.

Weiter lesen

Saison 2016/17 – Ein Rückblick durch die Altherren-Brille

Hat ja mittlerweile schon eine gewisse Tradition, dieses Saisonfazit der Alten Herren. Und wenn man von Tradition spricht, dann denkt man unweigerlich an China. Zum Beispiel an die chinesische Tradition Neujahr immer erst im Februar zu feiern und damit deutlich zu spät, oder an die traditionelle chinesische Medizin, die wir nach so einer Saison dringend auch mal gebrauchen könnten.

Weiter lesen

Alte Herren sind Ü40 Ostdeutscher Meister 2016

Was soll ich sagen, wir haben das Ding gerockt. Am Ende als Gewinner des Turniers dürfen wir uns nach 2014 erneut Ostdeutscher Meister der Ü40 Handballer nennen. Und so viel darf ich sagen, es war ein hartes Stück Arbeit … für die, die im Grunde schon überlegen, wie sie ihre Altersteilzeit am sinnvollsten beantragen.

Weiter lesen

„Alte Herren“ – Das Gesetz der Serie

Es gibt viele Gesetze. Von Menschen gemachte und die Ewigen der Natur. Zum Beispiel das Gesetz der Serie. Ein Phänomen, das Betroffenen Rätsel aufgibt. Das Gesetz der Serie ist eine Lehre von den Wiederholungen im Lebens-,Welt- und manchmal eben auch im Sportgeschehen.

Weiter lesen

„Alten Herren“ – Eine Zwischenbilanz.

  Also eigentlich bin ich ja King Size Fan, aber nur bei Fernsehern und Getränkegebinden. Handball in drei Mannschaften macht aus meiner Sicht und aus Sicht meines Körpers gar keinen Sinn. Und weil es keinen Sinn macht, sind wir jetzt auch verletzt, alle, also fast alle.

Weiter lesen

SG Westhavelland entthronte Rudower Ü40

Erste Impressionen von der 10. Ostdeutschen Meisterschaft Hocher Besuch aus dem Fuchsbau: Silvio Heinefetter (links außen) besuchte alte Freunde aus der Mannschaft aus Aue. Die 10. Ostdeutsche Meisterschaft der Ü40 hat einen neuen Sieger So, nun ist sie auch schon wieder vorbei, die 10.

Weiter lesen

Termine schon mal vormerken.

Der Ü40 ODM Spielplan  zum Download. 9:00 Uhr: Fotografieren der Mannschaften Schiris und des Kampfgerichtes 9:45 Uhr: Eröffnungsrede, einschließlich Aufwärmphase. Abends ist dann das Handballfest mit reiterlicher Beteiligung im/am Steckenpferd geplant.

Weiter lesen

Ü40-Sieg über SG NARVA mit 30:14

Nachdem die Ü32 gegen die SG Narva am Sonnabend ihr Spiel siegreich gestalten konnte, durfte im Anschluss die Ü40 im Spitzenspiel, Erster gegen Zweiten, ran. Um einer Niederlage vorzubeugen, was natürlich die Stimmung für das anschließende gesellige Beisammensein etwas getrübt hätte, hat Taktikfuchs H.

Weiter lesen

37:15 – Ü40 weiterhin ohne Verlustpunkt

Man könnte fast der Meinung, sein dass der HVB diesen „Großkampftag“ mi OSF so geplant hat. Zuerst trat die Ü32 in der Geisbergstraße an und konnte einen 37:15 Erfolg verbuchen. Dann waren die Frauen in der Sporthalle Schöneberg an der Reihe.

Weiter lesen

Traingszeiten

Dienstag, 20:00-21:30 Uhr Uhr
Elfriede Kuhr Str

Alle Trainingszeiten anzeigen

Trainer

Harry

Harry

Trainer



Tabelle

Platz Mannschaft
1 TSV Rudow
2 SG Ajax/Altglienicke
3 SG NARVA Berlin
4 SG Rotation P. B.
5 SG AC/Eintracht Berlin
6 SG OSF Berlin

Mannschaft

  • Harry