wC – Vizemeister Nord-Ostdeutschland

Bestenermittlung wC (2017/2018 An diesem Wochenende erwartete uns nun die Bestenermittlung der wC. Da in dieser Altersklasse noch keine deutsche Meisterschaft gespielt wird, gibt es die kleine Variante, die Nord-Ostdeutschen Meisterschaften.

Weiter lesen

Bestenermittlung der wC

Heute starteten wir in den ersten Tag der Besternermittlung. Nebens uns waren noch der HC Leipzig, FHC, Schwerin und TSC am Start. Das erste Spiel absolvierten wir gegen Leipzig. Es war nicht wirklich unser bester Auftritt, sodass wir uns mit 13:23 deutlich unter Wert verkauften.

Weiter lesen

Stützpunktturnier wD / 4 Rudower Mädels für den Zentralen Stützpunkt nominiert

Beim letzten Stützpunktturnier des Jahrgang 2006 waren beim Südstützpunkt 8 Rudower Mädels der Jahrgänge 2006/2007 mit am Start. In spannenden Spielen mussten wir uns dem Nordstützpunkt geschlagen geben und konnten gegen den Stützpunkt Ost gewinnen, so dass wir in der Endabrechnung den 2.

Weiter lesen

Pokalsieg und das Double ist perfekt

Pokalfinale wC (2017/2018   Berliner TSC /. TSV Rudow An diesem sonnigen Aprilsonntag standen nun die Pokalendspiele der Jugend an. Wir sollten heute das 5. Mal in dieser Saison auf die Mädels des TSC treffen.

Weiter lesen

Unschönes 71 Tore-Festival in der Neuhofer!

Nach zuletzt drei Wochen Spielpause über die Osterferien und zuvor wieder etwas zufriedenstellenderen Ergebnissen empfingen wir am 19. Spieltag den Zweitplatzierten der Tabelle, die Spielvereinigung Blau Weiß 1890.

Weiter lesen

Niederlage im Pokalfinale

Für die wB stand an diesem Wochenende das letzte Spiel der Saison 2017/2018 an. Kein so ganz unwichtiges Spiel, denn es war das Pokalfinale. Gegnerinnen, wie soll es in Berlin anders sein, waren die Mädels von den Reinickendorfer Füchsen.

Weiter lesen

BB-Pokal 2018

Heute stand nun das Highlight der E-Jugend auf dem Programm. Der Berlin-Brandenburg Pokal. Im Gegensatz zu den bisherigen Begegnungen aus den Berliner Staffeln, trafen wir hier auch auf Brandenburger Teams.

Weiter lesen

Abschlussturnier Handballprojekt

Hallo! Heute hatten wir einen denkwürdigen Spieltag. Es war das letzte Turnier unserer Handballprojekt Kinder. Das Bezirksamt Neukölln hat die Förderung eingestellt. Nun liegt es beim TSV Rudow, diese vielen Gruppen zu finanzieren.

Weiter lesen

Sa 17.00 Uhr. Revanche in heimischer Halle !

In der Hinrunde traten wir in Tempelhof mit einem der dünnsten Kader der Saison an und mussten zudem nach gerade einmal vier Minuten den Ausfall von C.Köhler verbuchen. Nun, satte 18 Wochen später, empfangen wir die Männer von der Spielvereinigung Blau-Weiß 1890 in der heimischen Neuhofer.

Weiter lesen

Befreiungsschlag trotz Rückschlägen!

Am 18. Spieltag gastierten wir beim der SG Rotation Prenzlauer Berg. Nach zuletzt nur einem Punkt in drei Spielen musste endlich wieder ein Sieg her. Dementsprechend wollten wir im Velodrom mit einer angemessenen Einstellung mal wieder über 60 Minuten eine souveräne Leistung abliefern - und nicht wie zuletzt nur die letzten 20 Minuten.

Weiter lesen