wC I Mühsamer Sieg im Duell des Südens

9. Saisonspiel Verbandsliga wC (2017/2018 - Rückrunde) TSV Rudow ./. SG OSF Am heutigen Sonntag empfingen wir die Spielerinnen der SG OSF. Auch wenn wir heute aufgrund von Krankheitsausfall sowie durch Unterstützungen in der C II ein wenig dezimiert waren, waren wir guter Dinge die Punkte heute dennoch in Rudow zu behalten.

Weiter lesen

wE I & wD III – Schwach anfangen und dann ganz stark nachlegen

Nachdem wir den Start in die Rückrunde am letzten Wochenende ein wenig verschlafen hatten, wollten wir nun zeigen, dass wir es auch besser konnten. Die Trainingseinheiten wurden auf die erkannten Schwächen abgestimmt und immer und immer wieder wiederholt.

Weiter lesen

Deutliche Niederlage im Derby !

Mit Blick auf die Tabelle und unsere letzten Resultate war klar, dass Preußen als Tabellenführer definitiv als Favorit in dieses Spiel gehen würde. Dass wir nach der Trennung von Coach Böhme nun auch den Abgang von A.

Weiter lesen

Starker Heimauftritt

Am 2.Spieltag der Rückrunde hatten wir unser erstes Heimspiel gegen die Mannschaft von Ajax Köpenick. Nachdem wir das Hinspiel verloren hatten und auch in der Vorwoche eine katastrophale Leistung bei Pfeffersport abgeliefert hatten war Wiedergutmachung angesagt.

Weiter lesen

Gratulation zum 40. Geburtstag

Unser Kassenwart 2 wurde letzte Woche 40 Jahre und musste sich zur Feier des Tages seine blonde Haarpracht entfernen. Alles Gute lieber Boris. Die Abteilungsleitung und alle die ihn kennen.

Weiter lesen

Spiel der Tabellenspitzen!

Am Sonntagnachmittag trafen wir auf den derzeitigen Tabellenführer BFC Preussen III. Da wir uns aktuell auf dem zweiten Platz befinden und auch nach Punkten nur knapp hinter unserem Gegner liegen, stand von vornherein fest, dass uns ein schwieriges und kampfbetontes Spiel bevorsteht.

Weiter lesen

2.Männer mit Jahresauftaktsieg!

Nach fast 2 Wochen Pause rund um die Feiertage und ein paar Einheiten um die Pfunde los zu werden ging es am Samstag bei SG FES endlich wieder los mit dem richtigen Handball! Einen Tag vor dem Start der „Rückrunde“ wuchs unsere 2.

Weiter lesen

Niederlage zum Rückrundenauftakt

Am 1.Spieltag der Rückrunde trafen wir auswärts auf den Letzten der Hinrunde Pfeffersport. Das Hinspiel hatten wir (ebenfalls auswärts) mit 24-18 gewonnen. In der ersten Halbzeit (Manndeckung) entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, in dem wir schnell mit 1-3 in Rückstand gerieten.

Weiter lesen

wE I & wD III – Durchwachsener Start in die Rückrunde

Am Samstag starteten wir im Spielbetrieb der E-Jugend in die Rückrunde. Unsere bekannten Gegner hießen TSC, Spandau und Hermsdorf-Waidmannslust. Während wir uns im 3 gegen 3 noch ganz tapfer gegen die Mädels des TSC schlugen, vergaßen wir im 6 gegen 6 vieles, was wir im Training gelernt hatten.

Weiter lesen

wC I & II – Gelungener Start in die Rückrunde

8. Saisonspiel Verbandsliga wC (2017/2018 - Rückrunde) Berliner TSC ./. TSV Rudow Heute kam es quasi zur Neuauflage der Hinrunden-Begegnungen der beiden C-Jugend-Teams, zwischen dem TSV Rudow und dem TSC.

Weiter lesen