Rahmentrainingskonzeption des Deutschen Handballbundes

An alle Interessierten: Anbei ein paar Informationen zur Rahmentrainingskonzeption des Deutschen Handballbundes Link Video: https://youtu.be/vqC7o5bDbec Link zu mehr Infos zur neuen RTK: www.dhb-rtk.

Weiter lesen

Die Handball-Invasion

Über 5000 Handballer, 299 Teams aus elf Nationen, 1619 Spiele, 150 Schiedsrichter, 36 Handball-Felder, 300 Helfer und mittendrin im Ball-fliegenden Getümmel die grün-weiß-rote Invasion aus Berlin.

Weiter lesen

Oh wie ist da schön…..

  Mein lieber George, was war denn das für ein 09.06.2018. Da haben wir uns gemeinsam vor Monaten die Idee in den Kopf gesetzt alte Handballfreunde zu einem Spiel auf dem heißgeliebten Parkett einzuladen ohne irgendwelche Hintergedanken wo es am Ende hinführen sollte.

Weiter lesen

Schiedsrichteraufstieg in die Oberliga – Auch für dich?

Unser Rudower Schiedsrichtergespann Paul Mayerhofer/Jan Misselwitz wurde für die kommende Saison für den Oberliga Ostsee-Spree Kader nominiert. Das ist die vierthöchste Liga Deutschlands, in der auch Spiele in Städten wie Greifswald, Rostock oder auf der Insel Usedom ausgetragen werden.

Weiter lesen

Kickboxweltmeisterin Schahrsad Shahmirzadi trainiert Rudower Mädels

Am Donnerstag, dem 20.6.2018, trainierten unsere Mädels der wC 1 und wB 1 mit der Kickboxweltmeisterin Schahrsad Shahmirzadi. Wie im letzten Jahr, wo ein Fußballtraining absolviert wurde, haben wir diese Gelegenheit, eine andere Sportart kennen zu lernen, gerne genutzt.

Weiter lesen

Ein gelungener Auftakt! (Minis – Jungen)

  Der Beginn des Vorbereitungsturniers ist auch der Start in die neue Saison. Gespielt wurde in den Sporthallen am Senftenberger Ring. An diesem Tag spielten wir gegen zwei Teams der SG Hermsdorf-Waidmannslust und einem Team des VfL Lichtenrade.

Weiter lesen

Minis (Jungs) beim Vorbereitungsturnier

  Bei den männlichen Minis gab es eine Menge Neues in den letzten Monaten. Andre musste aus persönlichen Gründen seine Tätigkeit bei den Jungs aufgeben und so übernahm Mitte April mit Tilo, Kosche und Addi ein „neues Drei-Gespann“ von „alten Rudowern“ die Gruppe der 2010er Jungs, also dem in der kommenden Saison ältesten Jahrgang bei den Minis.

Weiter lesen

Vorbereitungsturnier der Mini-Mädchen

Hallo liebe Handballer in Rudow, am Samstag spielten die Rudower Mini Mädchen ihr Vorbereitungsturnier, eingeladen waren wir im Märkischen Viertel, Senftenberger Ring. Insgesamt gab es 10 Mädchenmannschaften 6 in der schwächeren Gruppe und 4 in der Stärkeren.

Weiter lesen

wD II beim Beachhandball

Auch wir starteten heute beim Beachhandball und mussten uns einer recht starken Konkurrenz stellen. Wir traten an gegen unsere wD I, die wD I & II der SG OSF sowie gegen die Damen des BSV sowie Pfeffersport.

Weiter lesen

wE II bei der Köpenicker Runde

Hallo, hier meldet sich die wE2. Wir waren heute am Samstag zum letzten Mal in Köpenick zum Spiel. Ich mal wieder als Vertretung für Sabine, die mit den ganz Kleinen unterwegs war. Auch hier ist dann Sommerpause.

Weiter lesen